Mehr über mich


Ich bin am 3. Oktober 1969 geboren und habe nach Abschluss meiner kaufmännischen Lehre das Arbeiten für und mit Menschen entdeckt. Ich liess mich zur Personalfachfrau und zur Erwachsenenbildnerin ausbilden. Bis heute begleite ich Menschen auf ihrem Bildungsweg. Sei dies als Berufsbildungfachfrau, wo ich mich seit Jahren für die Berufsbildung der Stadtverwaltung Zürich engagiere oder als Kursleiterin in Workshops und Seminaren.

 

1996 absolvierte ich die Ausbildung zur Dipl. Groupfitness-Instruktorin und machte auf diesem Weg mein Hobby zum zweiten Beruf. Die Fitnessbranche hat sich in den vergangenen Jahren stark gewandelt und unterliegt immer wieder neuen Erkenntnissen und Trends. Diesen bin ich gefolgt, habe mich regelmässig in Lehrgängen und Workshops aus- und weitergebildet und mir so ein umfassendes Fachwissen in Sport-, Bewegungs- und Ernährungslehre angeeignet, welches ich gerne meinen Kursteilnehmerinnen und -teilnehmern weitergebe. Seit vielen Jahren unterrichte ich verschiedene Stilrichtungen und habe mich in den vergangenen Jahren auf Bodytoning und FunTone®-Lektionen spezialisiert. 

 

Vor einigen Jahren lernte ich Yoga / Power Yoga als Kursteilnehmerin kennen und war von den persönlichen Erfahrungen mit Körper und Geist fasziniert. Diese Faszination hat mich bis heute nicht mehr losgelassen. Um noch mehr über Yoga zu erfahren, liess ich mich zur Yogalehrerin ausbilden. Die zweijährige Yogalehrerinausbildung absolvierte ich zum Teil in Deutschland und in der Schweiz, in der Tradition von Sri Swami Sivananda bei Yoga Vidya auf der Basis von Hatha Yoga. Meinen Yogaunterricht gestalte ich kraftvoll und dynamisch mit Elementen aus dem Power Yoga und Vinyasa Yoga. Für die Stärkung der inneren Mitte lasse ich neuzeitliche Übungen aus Pilates und Antara® in meinen Unterricht einfliessen. Meine Lektionen unterrichte ich mit sehr viel Herz, Hilfsbereitschaft und Ruhe, wobei auch der Humor und die belebende Frische nicht fehlen dürfen.

 

In der Zwischenzeit habe ich bei Ayuryoga die Ausbildung zur Ayur-Yogatherapeutin erfolgreich abgeschlossen. Ayur-Yogatherapie ist eine ganzheitliche Therapie von Sri T. Krishnamacharya, in der Körper, Atem und Geist wieder ins Gleichgewicht kommen sollen. Sie ist individuell auf die Menschen und ihre Bedürfnisse abgestimmt.

 

In meiner Tätigkeit als Kursleiterin und Personaltrainerin begleite und unterstütze ich Menschen auf ihrem Weg zu Wohlbefinden, Glück und Zufriedenheit.


Gönnen Sie sich ein kleines Stück "persönlicher Luxus" und lassen Sie sich von meinen Angeboten inspirieren.

 

Viel Spass!

 

Jacqueline - Ihre Personaltrainerin

 

 


 

 

zurück zum Lebenslauf

 

Home