Yoga-retreat im seminarhotel am aegerisee

Wunderwerk körper

Wie und Warum Yoga auf Körper, geist und seele wirkt


Wegen grosser Nachfrage und Interesse wiederhole ich das Thema Wunderwerk Körper im Yoga-Retreat im Seminarhotel am Aegerisee in Unterägeri (SZ) am wunderschönen Aegerisee.

 

Der menschliche Körper ist ein Wunderwerk. Untersuchen wir ihn ein wenig genauer, wird schnell deutlich, was für ein faszinierendes Meisterwerk wir bewohnen. Viel zu oft reduzieren wir den Körper auf seine Einzelteile. Viel zu wenig sind wir uns bewusst, was das Zuhause unserer Seele in seiner Ganzheit ausmacht und wie wunderbar all seine Bestandteile zusammenspielen. 

 

Warum ist es für die Yogapraxis von Bedeutung, sich mit der Anatomie des Körpers zu beschäftigen? Wir können Anatomie nicht nur mit dem Verstand erfassen, wir müssen sie körperlich erleben. So wird sie zu einer wichtigen Säule auf dem Weg zur Erkenntnis.

Die Anatomie macht klare Vorgaben, wie gesunde Haltung und Bewegung im Yoga und auch im Alltag funktionieren. Das anatomisch korrekte Üben ermöglicht uns, das körperliche Potenzial mit Körperstellungen (Asanas), Atemtechniken (Pranayama) und Meditation zu entdecken und zu entfalten.

 

Das Yoga-Retreat im Seminarhotel am Aegerisee findet vom

 

Donnerstag, 2. Dezember bis Sonntag, 5. Dezember 2021 (4 Tage, 3 Nächte)
Information: 10 freie Plätze von 14 / Stand 13. Juni 2021

(Anmeldefrist bis 30. September 2021)

 

statt.

 

Ihre Anmeldung nehme ich gerne per Mail entgegen. Ich freue mich!

 


yoga-retreat vom 2. bis 5. Dezember 2021

Download
Yogawochenende vom 02.12.-05.12.2021_mit
Adobe Acrobat Dokument 280.4 KB